Veränderungen sind Chancen für Deine neuen Narrative.

Im Laufe der letzten Jahrzehnte haben sich sowohl in der Arbeitswelt als auch in der Gesellschaft viele Dinge entscheidend verändert. Viele Denkmuster, Abläufe und nicht zuletzt unser Schulsystem stammen aus dem Industriezeitalter und bestimmen in vielen Situationen unser heutiges Verhalten. Oftmals bremsen sie uns, die sich heute bietenden Möglichkeiten zu nutzen und somit positive Entwicklungen für uns selber, die Gesellschaft und diesen Planeten voran zu treiben. Und trotz aller bereits eingeführten und vorausgesagten Automatisierungen und KI Entwicklungen wird der Mensch eine entscheidende Rolle spielen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, dass jeder in der Gesellschaft seine Rolle findet und einen Teil zu einer "besseren" Welt beiträgt, sowohl im Business als auch privat.

Oft ist es ein Spagat zwischen Produktivität und Achtsamkeit bzw. beides so hinzubekommen, dass wir unser eigenes Potenzial nutzen, uns persönlich weiterentwickeln und am Ende glücklich und zufrieden sind, mit dem was wir tun oder auch nicht tun.

In vielen Teilen unsere Arbeitswelt und Gesellschaft treffen ältere Strukturen und Denkweisen auf ein verändertes neues und junges Denken. Das eine ist nicht richtiger als das andere, aber entscheidend ist, dass die Stärken aller Beteiligten so zur Geltung kommen, dass sie zu einem guten Miteinander führen und allen Generationen gerecht werden. Voraussetzung dafür ist ein offenes Growth Mindset. Und genau hier setze ich an!

Diesen Prozess begleite und gestalte ich mit Dir gemeinsam, so dass Du dir die wichtigen Fragen selber beantworten kannst und bestimmst, was für Dich das Richtige ist. Wie lauten Deine Ziele, was ist Dir und Deinem Unternehmen wichtig?

Meine Unterstützung

Meine langjährige Praxiserfahrung zeigt mir, dass viele Unternehmen heute vor der Herausforderung stehen, ältere erfolgreiche Strukturen so intelligent mit neuen Ideen und Arbeitsweisen zu kombinieren, dass alle voneinander profitieren. Genau hier unterstütze ich den Prozess und coache sowohl Geschäftsführer als auch Führungskräfte und Teams, um ein gemeinsames Verständnis und eine optimale Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens zu erreichen. 

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Entwicklung von Vision und Kultur
  • Beratung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und New Business



Meine Erfahrung

Die Erfahrungen sind nur etwas wert, wenn man sie eben für die Gestaltung der Zukunft einsetzt und dies ist genau der Nutzen den ich einbringe, da ich sowohl die Old Work als auch  die notwendigen Elemente der New Work kenne.

  • Zusammenarbeit mit Young Professionals und etablierten Führungskräften
  • Erfahrungen aus Industrie und Handel
  • Langjährige Führungserfahrung sowohl direkt als auch auf Distanz
  • Erfahrungen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, New Business, Produktmanagement und Personalentwicklung
  • Umsetzung von agilen Arbeitsmethoden
  • Integration und Einführung digitaler Prozesse
  • Umsetzung eines New Work Mindsets
  • Keynote Speaker

Zertifizierter Reiss Motivation Profile Master

Im Rahmen der Coachings wende ich bevorzugt das RMP an. Es ist ein detailliertes und wissenschaftlich fundiertes Analysetool, dass die Zusammenarbeit von Führungskräften und Teams optimiert, weil es auf die individuellen Bedürfnisse und Lebensmotive eingeht und das gegenseitige Verständnis untereinander fördert.

Der persönliche Kontakt ist die beste Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.
Lass uns sprechen.
 

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.