Workshops & Trainings

In den einzelnen Werkstätten ermutige ich die Menschen anders zu denken, weil sie dann anders handeln und so wirklich etwas verändern können.

Ich unterstütze die Teilnehmer mehr Klarheit und andere Perspektiven zu erlangen, um dann mit dem entsprechendem Fokus die Dinge besser umsetzen zu können.

Deine Zukunftswerkstatt

In diesem Workshop geht es darum, dass wir den Kern deines Unternehmens herausarbeiten. Warum gibt es uns? Was ist unsere Existenzberechtigung? Was können wir besonders gut und wie sieht unsere Vision aus? 

Für wen? Unternehmer, Geschäftsführer

Deine Kulturwerkstatt

Hier geht es um die Unternehmenskultur und die Frage an alle Mitarbeiter, welche Werte sind uns wichtig? Wie wollen wir zusammen arbeiten? Wie gehen wir miteinander um und mit welchen digitalen und analogen Tools wollen wir arbeiten?

Für wen? Unternehmen, Geschäftsführer, Führungskräfte, Teams

Deine Führungswerkstatt

Hier arbeite ich entweder im 1:1 Coaching oder mit dem gesamten Führungsteam zusammen. Es geht darum, aufbauend auf der Vision und der Unternehmenskultur, die Führungskräfte weiter zu entwickeln. Neben dem Coaching bekommen sie Tools an die Hand, um im Arbeitsalltag die Teams zu stärken und weiter zu entwickeln.

Für wen? Führungskräfte, einzeln oder in Teams, Teamleader, Projektleiter 

Deine Teamwerkstatt

Hier arbeite ich mit den Mitarbeitern in Gruppenarbeit und aufbauend auf der gemeinsam entwickelten Unternehmensvision, stärke und entwickel ich die Teams weiter. Es geht darum starke eigenständige Teams zu formen, die mit viel Freude und Leidenschaft an der Umsetzung der gemeinsamen Ziele arbeiten.

Für wen? Führungskräfteteams, Teams

Deine Inspirationswerkstatt

Hier geht es darum die Menschen in deinem Unternehmen zu inspirieren, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Mit Hilfe von Methoden wie z.B. Design Thinking Modellen, SWOP Analysen oder Business Canvas Modellen erarbeiten wir gemeinsam neue Ideen.

Für wen? Projektteams, Führungskräfte

Alle Werkstätten können sowohl off- als auch online durchgeführt werden. Eine Konzeption erarbeiten wir in einem gemeinsamen Gespräch, damit wir den aktuellen Bestimmungen entsprechen können.

Zertifizierter Reiss Motivation Profile Master

Im Rahmen der Coachings wende ich bevorzugt das RMP an. Es ist ein detailliertes und wissenschaftlich fundiertes Analysetool, dass die Zusammenarbeit von Führungskräften und Teams optimiert, weil es auf die individuellen Bedürfnisse und Lebensmotive eingeht und das gegenseitige Verständnis untereinander fördert.

.

Arbeitstools

Zum Einsatz kommen digitale Whiteboards, Projemanagementtools, Flipcharts und entsprechende Vorlagen aus dem Design Thinking Bereich. Ich arbeite mit dem Business Canvas Modell und der OKR Methode je nach dem, was zur Struktur und dem Unternehmen passt und bereits vorhanden ist.

Working out loud

WOL ist eine Empfehlung von mir, um vor allem das interne Zusammenarbeiten über einen längeren Zeitraum nachhaltig zu gestalten.

Der persönliche Kontakt ist die beste Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.
Lass uns sprechen.
 

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.